ANGELA MOHRAngela Mohr

Angela Mohr ist in Stuttgart geboren. Aufgrund eines Sprachfehlers in ihrer Kindheit und Jugend hat sie sich die Welt von Anfang an schreibend erschlossen. Nach ihrem Theaterwissenschafts- und Literaturstudium widmete sie sich erst mal dem Leben, arbeitete in verschiedensten Berufen von der Putzfrau bis zur Sekretärin, bekam Kinder und landete schließlich doch wieder bei ihrer eigentlichen Leidenschaft: dem Schreiben.
Seit einigen Jahren lebt Angela Mohr im Rhein-Neckar-Kreis, wo sie am Aufbau einer Freien Schule mitwirkt.
"Wach auf, wenn du dich traust" ist ihr erstes Jugendbuch.

Angela Mohr las aus "Wach auf, wenn du dich traust".

Mohr, Angela: Wach auf, wenn du dich traust. 256 Seiten. Würzburg: Arena, 2012. 9.99 EURZum Inhalt:

Jenny träumte, im Waldboden eingegraben zu sein. Die Erde legte sich um ihren Körper und machte sie bewegungslos. Sie versuchte, sich zu befreien, doch es gelang ihr nicht. Die Wurzeln der Bäume gaben sie nicht frei. Sie schien wie verwachsen mit dem Boden. Dann legte sich etwas um ihren Mund. Jenny versuchte zu schreien, doch sie bekam keine Luft.

Als sie erwachte, wusste sie, dass es kein Traum war.


Es hätte Jennys perfekter Sommer sein sollen. Neunzehn Jugendliche, eine Woche zelten im Wald, in völliger Isolation.

Doch was als Freizeit beginnt, entpuppt sich bald als Jennys Albtraum. Abweichende Meinungen, unbequeme Fragen oder gar ein Angriff auf die Autorität des Freizeitleiters sind nicht erwünscht. Und irgendwann muss Jenny sich entscheiden:

Bleibt sie sich selbst treu, oder ordnet sie sich unter?

Jenny spürt, wie sich das Grauen heranschleicht – aber da ist es längst zu spät. Doch Jenny lässt nicht locker. Und am Ende scheint der Gruppe nur noch ein Weg zu bleiben: Jenny muss weg.

 

Mohr, Angela: Wach auf, wenn du dich traust. 256 Seiten. Würzburg: Arena, 2012. 9.99 EUR

 

Sponsoren

Absinthe Grüner Engel Heidelberg

Copy-Quick Kopierladen GmbH / Heidelberg

dtv - Deutscher Taschenbuchverlag

Finanzdienstleistungen - Versicherungen Hans-Dieter Holl

Kaiser / Untere Straße 30, 69117 Heidelberg

 

Pelzhaus Menzel Inh. Volker Dixius / Heidelberg


Rechtsanwaltskanzlei Alexander Stahl / Heidelberg


Solution Solarsysteme GmbH Karlsruhe